Türkis
Weihnachten im Schuhkarton

Vielen Dank an alle Kinder, die an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teilgenommen haben.

Magenta
Bundesjugendspiele 2018/2019

Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen der Grundschule Glienicke gab es wieder einmal reichlich Erfolge zu verzeichnen. Egal ob individuelle Bestleistungen oder herausragende Teamergebnisse, alle Schüler gaben ihr Bestes.

 

Beim sogenannten „Sportfest“ wird von den Schülern aller Klassenstufen ein leichtathletischer Dreikampf absolviert. Hierzu gehören der 50m Sprint, der Weitsprung und der Weitwurf. Im Anschluss an diesen Dreikampf findet für jede Klassenstufe ein Staffellauf statt. Hier treten die Klassen einer Klassenstufe gegeneinander an.

 

Beachtliche Leistungen wurden in diesem Jahr beim Dreikampf der 6. Klassenstufe gezeigt. Hier siegte Fabian Wussogk mit 1257 Punkten. Bei den Mädchen konnte Carolina Ohle mit einer beachtlichen Punktzahl von 1266 Punkten den 1. Platz erobern.

 

Die Rundenstaffel der 4.-6. Klassen war wie immer ein absolutes Highlight, bei dem sich alle Klassen mächtig ins Zeug legten und eine fabelhafte Stimmung aufkam.

Auch in den kleineren Klassenstufen ging es besonders beim Staffellauf heiß her. Hier traten alle Klassen einer Klassenstufe bei einer Pendelstaffel gegeneinander an. Besonders aufgeregt waren hierbei wie immer unsere Erstklässler, da sie erstmalig Wettkampfluft schnupperten.

 

Insgesamt war das Sportfest wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der enorm viel Kampfgeist zum Vorschein kam. Viele fleißige Helfer waren in diesem Jahr ebenfalls wieder im Einsatz und haben unser Sportlehrer Team unterstützt. Vielen Dank an die hilfsbereiten Helfer, Eltern und Schüler.

Blau
Spende Berliner Volksbank

Großzügige Spende von der Berliner Volksbank an den Schulförderverein der Grundschule Glienicke -> Bild

 

Die Grundschule Glienicke, um genau zu sein, der Fachbereich Sport hat eine großzügige Spende der Berliner Volksbank erhalten. Von den 2000 Euro konnten viele tolle Geräte angeschafft werden, die schon lange auf der „Wunschliste“ von Sportlehrern und Schülern standen.

 

So können nun eine hochwertige Musikanlange, 20 Rollbretter inklusive Transportwagen und 6 Stapelhocker im Sportunterricht genutzt werden. Das ist eine tolle Bereicherung für viele Sportstunden und besonders die Kinder freuen sich über den Einsatz der neuen Geräte.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Berliner Volksbank und dem Schulförderverein.

 

Inga Damaske

Magenta
Zirkusprojekt

Ein großes DANKESCHÖN allen am Zirkusprojekt Beteiligten! Es waren zwei tolle Wochen!

 

Dankeschön der 4. Klassen für die Unterstützung beim Bratwurstverkauf -> Bratwürstchenverkauf für unser Demokratieprojekt