Die Kinderbücherei mit ihrem Bestand von 3000 Büchern und 1000 digitalen und audiovisuellen Medien (Video, CD-ROM) ist bereits seit vielen Jahren eine große Unterstützung für die Schüler und Lehrer der Grundschule. Sie ein wichtiger Kooperationspartner bei der Umsetzung des Programms der Verlässlichen Halbtagsgrundschule. Neben den "festen Lesern" nutzen zahlreiche Mädchen und Jungen vor allem das Mittagsband für einen Bibliotheksbesuch. Pro Monat sind das ca. 350 Schüler. Sie leihen unterrichtsbegleitende Bücher und Nachschlagwerke aus, lesen gleich an Ort und Stelle in ihren Lieblingsbüchern oder recherchieren im Internet.

Öffnungszeiten: täglich zwischen 11.20 Uhr und 12.00 Uhr (Mittagsband) sowie montags, mittwochs und donnerstags bis 17.00 Uhr