Schulanfang -

ein ganz besonderer Moment für alle Beteiligten. Unzählige Wünsche, Hoffnungen, Emotionen ...

Symbolisch gehen alle guten Wünsche für unsere Schulanfänger am Tage der Einschulung mit bunten Luftballons auf die Reise. Nach der feierlichen Einschulungsfeier am Sonnabend und im Anschluss an die erste kleine Schulstunde lassen die neuen 1. Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, Erzieherinnen und Erzieher und Eltern bunte Luftballons aufsteigen. Jeder Ballon trägt ein kleines Schild, gestaltet vom jeweiligen Einschulungskind - und eben unzählige gute Wünsche.

Organisiert wird diese erste gemeinsame Aktion vom Schulförderverein.

Am Ende der Grundschulzeit, nach sechs gemeinsamen Jahren, werden die Kinder genau so wieder verabschiedet - dann mit guten Wünschen für die weiterführende Schulzeit.

Hinweis: Die von uns verwendeten Ballons sind vollständig abbaubar, wir verzichten bewusst auf Plastikverschlüsse und Kunststoffbänder.